Kinderfeuerwehr

Faszination Feuerwehr: Schon die Kleinsten bekommen große, strahlende Augen, wenn sie ein rotes Feuerwehrauto mit Blaulicht sehen. Egal, ob die Eltern selbst aktiv in der Feuerwehr sind oder nicht: Kinder zwischen sechs und zehn Jahren können auch in der Wennigser Mark ein Teil der Kinderfeuerwehr werden. Und das in einem starken Team. Spielerisch zeigen wir dem jüngsten Feuerwehrnachwuchs, was die Feuerwehr so alles macht, wie man im Notfall auch als Kind einen Notruf unter der 112 abgeben kann, kleinere Verletzungen erstversorgt oder natürlich gemeinschaftlich bastelt, Kekse oder Waffeln backt, Ausflüge macht und Spaß zusammen hat. Der Dienst findet jeden Freitag von 16:45 bis 17:45 Uhr im Gerätehaus in der Wennigser Mark statt.

Alle weiteren Informationen zur Kinderfeuerwehr kann man über unseren Kinderfeuerwehrwart Andreas Matloch Tel. 01525-3779529  erfahren. Bitte Kontaktaufnahme über unser Kontaktformular oder direkt zu den Diensten am Feuerwehrhaus vorbeikommen.

Dienstplan Kinderfeuerwehr 2023
Dienstplan KFW 1 2023 Internet.pdf